post

Tiere, die gerettet werden, sind meistens zu krank, um mit ihnen etwas spielen zu können. Jedoch ist es so, dass wir uns um sie bemühen und sie dann nach einer gewissen Zeit wieder gesund und munter sind. Besonders Hunde und Katzen wollen nach einer Krankheit und einer Behandlung mit uns spielen und dies ist nicht immer einfach. Insbesondere deshalb, weil wir nicht so viel Zeit haben, wir uns aber trotzdem jedem Tier widmen wollen. Wir haben uns dann dazu entschieden, eine Ballwurfmaschine als Hundespielzeug zu kaufen, damit der Hund spielen kann, ohne dass wir immer dabei sein müssen. Bis jetzt hat sich diese Idee als perfekt gezeigt, weil sie mehrere Vorteile mit sich bringt:

  • spart uns viel Zeit
  • ist praktisch und überall anwendbar
  • hilft den Tieren bei der Erholung
  • ist flexibel einsetzbar
  • ein perfekter Spielspaß für die Hunde.

Auf diese Art und Weise bekommen diese Tiere eine Möglichkeit, nach der Krankheit wieder fit zu werden.

Die Tage „danach“

Nachdem der Hund von einer gewissen Krankheit geheilt ist, wird er nicht gleich entlassen und auf die Straße gebracht. Bis sich jemand meldet, der ihn adoptieren will, muss er sich natürlich eine Zeitvertreibung bei uns finden. Gerade aus diesem Grund haben wir die Ballwurfmaschine gekauft. Da wir eine große Gartenfläche besitzen, eignet sie sich perfekt für das Austoben der Hunde, insbesondere mit dieser Maschine. Unser Modell ist ziemlich groß, jedoch gibt es auch kleinere Modelle, die dann für kleinere Hunde am besten geeignet sind. Wir stellen die Maschine dann einfach in den Garten und füllen sie mit Bällen. Anschließend setzen wir die Geschwindigkeit und lassen sie die Arbeit für uns erledigen. Der Hund fängt die Bälle, hat dabei einen großen Spaß und wir können in der Zwischenzeit unsere Zeit an andere Fälle vertreiben. Somit ist die Ballwurfmaschine für uns eine richtig große Hilfe.